Praxisphilosophie

Sie sind einzigartig, und so behandeln wir Sie auch...

Unser Mantra lautet:

 

Sie haben den Weg zu uns gefunden und sind einzigartig,
und so behandeln wir Sie auch!

 

 

Bei uns gibt es keine „Therapie von der Stange“, sondern die optimale Diagnostik und Therapie, die sich an den Befindlichkeiten der Patienten* ausrichtet. Das erfordert Geduld und Zeit, die wir uns gerne für Sie nehmen.

 

 

Diese Form der Aufmerksamkeit ist keine Einbahnstraße. Wir bitten unsere Patienten um aktive Mithilfe und Mitarbeit. Bei uns gibt es keine „Mach-weg-Medizin“, bei dem die Symptome einfach verschwinden sollen. Damit werden die wahren Ursachen verschleiert und das Leid verlängert oder verlagert.

 

 

Ursachenforschung ist oftmals Detektivarbeit und kann etwas dauern. Wenn die Ursache aber gefunden ist, dann können wir sehr gezielt die richtige Therapie verordnen oder anwenden, damit der Patient wieder langfristig in seine Balance kommt.

 

 

* Wir verwenden "Patient" gender-neutral sowohl für Frauen als auch für Männer