Praxisschwerpunkte

Applied Kinesiology

Diagnose- und Therapieverfahren, das mit Hilfe standardisierter Tests für einzelne Muskeln die Reaktion des Körpers auf Reize ermöglicht.

Augendiagnostik

Die Iris bietet einen Einblick in die Konstitution eines Menschen, innerhalb deren Grenzen sich die allgemeine Reaktionsweise und damit auch die Krankheitsbereitschaft für bestimmte Organe oder Organgruppen dar stellt.

Ernährungsberatung

Ein wichtiger Teil der Ernährungsberatung ist das Aufdecken von Unverträglichkeiten (Lactose-, Histamin-, Glutenintoleranz, etc.) und die Anleitung zu einer basischen Ernährungsweise.

Orthomolekulare Medizin

Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten, durch Veränderungen der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind. (Linus Pauling)

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine manuelle Form der Medizin. Sie dient dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen.

Schmerztherapie

Die Schmerztherapie unterscheidet zwischen akuten und chronischen Schmerzen. Ist die Ursache chronischer Schmerzen erstmal gefunden, kommen unterschiedliche Behandlungsmethoden (Osteopathie, Sienertherapie (NPSO) oder Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht) zum Einsatz. Akute Schmerzen werden sofort symptomatisch behandelt.

Ferner wenden wir fallspezifisch und individuell auch andere Therapieverfahren aus der klassischen Naturheilkunde wie z.B. Neuraltherapie oder Eigenbluttherapie an, und wir verfügen über ein erstklassiges Netzwerk zur klassischen Schulmedizin.

Für alle, die sich einen schnellen Überblick verschaffen möchten, nachfolgend eine Auswahl unserer Diagnose und Therapie Module:

• Augendiagnose, denn Augen sagen, woher Sie kommen und wohin Sie gehen.
  • Applied Kinesiology, denn Sie sollten wissen, was Sie schwächt und was Sie stärkt.
  • Antlitzdiagnose, denn was machen Sie mit Ihrem Potenzial, das Sie nicht nutzen?
  • Labordiagnose, denn Ihr Leben hinterlässt seine Spuren.

Körperliche Fitness

• Personal Coaching, denn jeder ist das, was er denkt.
  • Kommunikationsberatung, denn wenn Sie sagen, was Sie meinen, bekommen Sie, was Sie möchten.
  • Lebens- / Personalberatung, denn Ihr Körper macht keinen Unterschied, ob eine Herausforderung privater oder beruflicher Natur ist.

Service

• Individuelles Gesundheitsmanagement, denn jeder gesunde Lebensweg braucht gute Partnerschaften mit Herz und Verstand.