Hormona

Hormona – Fühl dich wohl und sei Du selbst!

Sie fühlen sich nicht mehr wohl in Ihrer Haut?
Sie sind

• müde und antriebslos,

• leiden unter Schlafstörungen,

• haben diffuse Schmerzen, oder häufig Kopfschmerzen

• nehmen zu, obwohl Sie weniger essen

• leiden als Frau unter Zyklusbeschwerden

• haben Haut- und/oder Schleimhautprobleme

Diese Liste ließe sich noch eine Weile fortsetzen, denn allen Beschwerden ist eines gemeinsam: es besteht eine hormonelle Dysbalance!

Mehr als 50 Beschwerdebilder haben zumindest eine Mit-Ursache in einer falschen Hormondosierung!

Wann haben Sie das letzte Mal oder jemals einen Hormonstatus erstellen lassen? Bei Frauen mag das durchaus schon mal der Fall sein, aber die meisten Männer kommen fast nie in den Genuss. Beim ärztlichen Check-up werden Herz-Kreislauf Checks gemacht, Blutproben genommen und vielleicht Urin und Stuhl untersucht. Aber eine Hormonstatus? Fehlanzeige! Dabei ist Burnout ein klassischer Fall von Überlastung des Hormonsystems.

Die Naturheilpraxis Rhaden hat ein Konzept entwickelt, das Ihnen hilft wieder Sie selbst zu sein und sich wohl zu fühlen: Der individuelle Hormona® Plan

Auf der Basis Ihres Hormonstatus erhalten Sie einen individuellen Hormonplan auf der Basis

bio-identischer Hormone

Was ist daran so besonders?

1. Bio-identische Hormone entsprechen genau den Hormonen, die Ihr Körper selbst produziert. Im Gegensatz zu Medikamenten mit hormonähnlicher Wirkung wie z.B. in Anti-Babypillen.

2. Bio-identische Hormone haben deshalb keine Nebenwirkungen. Sind entsprechen den körpereigenen Hormonen.

3. Der Hormonstatus erlaubt eine präzise Dosierung in kleinsten Mengen, die den natürlichen Verhältnissen nachempfunden ist.

4. Der Hormona® Plan berücksichtigt auch alle wesentlichen Co-Faktoren wie z.B. Ihr Mineralienhaushalt, Ihr Vitaminstatus und Ihre bisherige Vorgeschichte. Sie werden ganzheitlich betrachtet und nicht auf einzelne Organe (z.B. die Schilddrüse) reduziert.